Loading...
Wer wir sind2019-10-30T14:32:18+00:00

WER WIR SIND – gemeinsam auf dem Weg

Pilgern Zug ist ein kantonales Angebot der Reformierten Kirche des Kantons Zug und im Bezirk Hünenberg beheimatet. Jedes Jahr organisieren wir ein- oder mehrtägige Pilgerwanderungen. Das Pilgerjahr beginnt jeweils mit einem Informationsabend im Reformierten Kirchenzentrum in Hünenberg. Unser Angebot richtet sich an jedermann und jede Frau und ist überkonfessionell.

Plane das Schwierige da, wo es noch leicht ist.

Tue das Grosse da, wo es noch klein ist.

Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes.

Alles Grosse auf Erden beginnt stets als Kleines.

Laotse

Unser Team

ELISABETH RÖÖSLI
ELISABETH RÖÖSLIKOORDINATORIN
Sich Schritt für Schritt auf den Weg machen in Gemeinschaft und achtsam werden. Die immer kreisenden Gedanken durch die Indianerflöten-Klänge vorbei ziehen lassen und so die eigene Ruhe finden.
MARKUS RÖÖSLI
MARKUS RÖÖSLIWEGBEGLEITER
Im achtsamen Schritt entdecke ich die Schönheit der Natur im Grossen wie im Kleinen und werde offen für das Unerwartete – auch im Gespräch mit anderen.
FRITZ FREI
FRITZ FREIWEGBEGLEITER
Die Jakobswege in der Schweiz zeigen uns viel vom Lauf der Zeiten und vom Leben der Menschen, mit ihren Eigenheiten, ihren Fähigkeiten, ihrem Glauben, ihren Fragwürdigkeiten. Das gemächliche Unterwegssein auf den alten Wegen, zusammen mit anderen, führt uns in die Natur, in die Einfachheit. Der Weg durch Schluchten und über Hügel führt uns vielleicht auch mal an unsere physischen Grenzen. Aber dann geht’s, gestärkt, wieder zurück in unsere je eigene Realität.